© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 08:35 Uhr

DORMAGO

Nun Rücktritt des kompletten Vorstands der Frauen Union

22.07.2021 / 14:58 Uhr — CDU / duz

Die noch verbliebenen Mitglieder im Vorstand der Frauen Union Dormagen haben zum gestrigen 21. Juli ihre Ämter niedergelegt. Es sind die Vorsitzende Elke Wölm, ihre Stellvertreterinnen Barbara Brand und Sabine Prosch sowie Beisitzerin Silva Malzkorn. Bärbel Hoffmann, Hannelore Feckler und Hildegard Leuffen hatten bereits im Juni ihren Rücktritt aus dem FU-Vorstand vollzogen. „Anlass war das ihres Erachtens unfaire, nicht nachvollziehbare Verhalten der Vorsitzenden Wölm und ihrer beiden Stellvertreterinnen gegenüber Anissa Saysay“ anlässlich ihrer Vorstellung als damalige Kandidatin für den Stadtverbandsvorsitz der CDU, heißt es in einer Mitteilung des CDU Stadtverbandes.

Die Weichen für einen kreativen Neuanfang der Frauen Union in Dormagen seien nun gestellt, sagt die inzwischen zur Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählte Saysay (Dormago berichtete). Eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen werde zeitnah von der Frauen Union des Rhein-Kreises in die Wege geleitet.

Erst vor vier Tagen hatten Wölm, Prosch und Brand mitgeteilt, dass die Vorstandswahlen der Frauen Union Dormagen turnusgemäß durchgeführt werden sollten - laut Satzung stehen sie alle zwei Jahre auf der Tagesordnung. „Im Oktober 2019 zum 45-jährigen Bestehen trat die Mitgliederversammlung in der Kulturhalle zusammen. Wir haben mit den Vorbereitungen begonnen und werden unsere Mitglieder wie gewohnt per Einladung zum Termin und Treffpunkt informieren!“ Das hat sich nun wohl erledigt. Pressefotos